Monatsbrief

Frühling2
Frühling 3
Frühling

Frühling lässt sein blaues Band

wieder flattern durch die Lüfte;

süße wohlbekannte Düfte

streifen ahnungsvoll das Land…

 

 

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, werte Eltern,

 

mit diesem Zitat aus dem Gedicht von Eduard Mörike beginnt unser Brief zum März. Die ersten Frühlingsboten sind da und wir können uns nun auch an Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher erfreuen.

 

Unser Schulalltag ist zügig vergangen. Wir befinden uns schon im Endspurt Richtung Osterferien. Die Gutachten sind an den weiterführenden Schulen, die neuen Schülerinnen und Schüler haben unsere Schule „beschnuppert“ und das Lernen in den Klassen steht wie immer an erster Stelle.

In der nächsten Woche finden an unserer Schule zwei Projekttage im Rahmen der Kinowochen statt. Die gesamte Schülerschaft besucht am Mittwoch oder Donnerstag die Filme: „Das fliegende Klassenzimmer“ oder „Neue Geschichten von Franz“. Außerdem nutzen wir diese Tage, um unser Schulfest am 24.04.2024 vorzubereiten. Dieses steht nochmals unter dem Motto: 80 Jahre Schule und da unser Förderverein ebenfalls ein Jubiläum begeht, nämlich seinen 30. Geburtstag, feiern wir alle gemeinsam in unserem schönen Haus. 

 

Natürlich freuen sich alle Kinder auf den Osterhasen und die freien Tage mit ihren Eltern, Großeltern oder Geschwistern.

Genießen Sie alle diese Zeit!



 

R. Thieme

Rektorin

und das gesamte Team der GS Wandelhof